Wer hat es verloren? Autos krachen auf A93 in Sofa

1 Min

Gefahr auf der A93: Am Mittwochabend lag im Kreis Hof ein Sofa auf der Fahrbahn. Binnen kurzer Zeit stießen zwei Autos mit dem Möbelstück zusammen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer.

Ein verloren gegangenes Sofa hat am Mittwochabend (31. Januar 2024) gegen 18.40 Uhr gleich zwei Unfälle auf der A93 bei Rehau verursacht. Das Möbelstück befand sich auf dem linken Fahrstreifen auf Höhe der Anschlussstelle Rehau/Süd, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Hof.

Die beiden Unfälle passierten nur kurze Zeit nacheinander: Zunächst krachte ein 41-Jähriger in das Sofa, wenig später knallte ein 57-Jähriger frontal mit dem Möbelstück zusammen. An den beiden Autos entstand dabei ein Schaden an der Fahrzeugfront. Der Schaden war jeweils so erheblich, dass die Unfallautos nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt werden mussten, heißt es vonseiten der Polizei. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei mindestens 8000 Euro, verletzt wurde bei den Unfällen niemand.

Inzwischen sucht die Polizei nach dem Besitzer des Sofas. Derzeit geht man davon aus, dass das Sofa beim Abfahren von der A93 an der Anschlussstelle Rehau/Süd verloren wurde. Sachdienliche Hinweise und Zeugenaussagen dazu nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen.

Vorschaubild: © Jan Woitas/dpa/Symbolbild