Eine 35-Jährige wollte gerade auf die Autobahn abbiegen, als es zu einem Zusammenstoß kam. Sie übersah ein entgegenkommendes Auto, das durch den Aufprall von der Straße geschleudert wurde.
Schwerer Unfall im Kreis Hof: Am Donnerstagabend (17. August 2023) hat sich gegen 19.30 Uhr auf der B173 auf Höhe der Anschlussstelle Naila-Selbitz ein Zusammenstoß zweier Autos ereignet. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal gegeneinander.
Eine 35-jährige Fahrerin war mit ihrem siebenmonatigen Baby unterwegs und wollte gerade von Naila kommend auf die A9 Richtung München abbiegen. Dabei übersah sie aber das entgegenkommende Auto einer ebenfalls 35-Jährigen und kollidierte mit diesem, beschreibt Heiko Übel von der Polizeiinspektion Naila den Unfallhergang im Gespräch mit News5.
Nach Unfall bei Naila: Polizei äußert sich zu Verletzungen der Fahrer
Das Auto der jungen Mutter wurde an den Fahrbahnrand geschleudert, die zweite Frau blieb mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben liegen. Alle drei Insassen wurden mit dem Rettungsdienst in Kliniken gebracht. Ersten Informationen zufolge wurde die Unfallverursacherin leicht und die entgegenkommende Fahrerin mittelschwer verletzt.