Ein mutmaßlicher Autodieb flüchtet nach einem Unfall auf der A93 bei Regnitzlosau in ein Waldstück. Die Polizei intensiviert die Suche und warnt davor, den Mann anzusprechen.
Wie die Polizei Oberfranken mitteilt, haben Zeugen am Freitagmorgen (28. Februar 2025) einen Verkehrsunfall auf der A93 an der Anschlussstelle Regnitzlosau im Landkreis Hof gemeldet. Fahrer, bei dem es sich um einen mutmaßlichen Autodieb handeln soll, sei anschließend in ein Waldstück geflüchtet.
Seitdem sucht die Polizei mit vielen Kräften nach dem Mann und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
A93 bei Regnitzlosau: Mutmaßlicher BMW-Dieb flüchtet nach Unfall
Laut der Mitteilung spielten sich die Ereignisse folgendermaßen ab: Um 7.45 Uhr fuhr der Mann mit einem BMW auf der A93 in Richtung Süden, kam auf Höhe der Anschlussstelle Regnitzlosau von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Anschließend flüchtete er zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück.
Am BMW waren Kennzeichen angebracht, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Außerdem ergaben die polizeilichen Ermittlungen, dass der BMW in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldet wurde.
Da es sich bei dem Mann um einen mutmaßlichen Autodieb handelt, sucht die Polizei seit seiner Flucht mit zahlreichen Kräften nach ihm, heißt es vonseiten des Polizeipräsidiums. Unter anderem seien Personensuchhunde im Einsatz.
Fahndung nach Autodieb: Die Personenbeschreibung
Die Beamten gehen demnach derzeit davon aus, dass der Mann in Richtung Vierschau beziehungsweise Hofer Stadtrand geflüchtet ist.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: