Ein 51-jähriger Autofahrer rutschte am Samstagnachmittag in Münchberg auf glatter Fahrbahn in zwei Autos. Der Unfall resultierte in einer verletzten Person.
Am Samstagnachmittag (10. Januar 2026) ist eine Person durch einen - wie die Polizei schreibt - "spektakulären Unfall" in Münchberg (Landkreis Hof) verletzt worden. Ein 51-Jähriger war mit seinem Auto gegen 16.20 Uhr in der Weberstraße in Fahrtrichtung Kulmbacher Straße unterwegs.
Laut der Polizei Münchberg rutschte das Auto trotz Winterreifen bei einer Vollbremsung in die Kreuzung an der Kulmbacher Straße. Kurzerhand stieß der 51-Jährige gegen zwei Autos, die in entgegengesetzter Richtung fuhren. Der Aufprall war so stark, dass alle drei Fahrzeuge komplett beschädigt wurden. Zudem wurde eine Person bei dem Unfall verletzt.
Es wird vermutet, dass der 51-Jährige die glatte Straße falsch eingeschätzt und die Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst habe. Der geschätzte Sachschaden der Autos liegt bei mindestens 80.000 Euro. Die verletzte Person wurde kurzzeitig im Krankenhaus behandelt und anschließend wieder entlassen.
Vorschaubild: © Animaflora PicsStock/AdobeStock