Mann (20) wird in Hof von großem Hund gebissen - Besitzerin lacht und geht weiter
Autor: Redaktion
Hof, Samstag, 27. Januar 2024
Ein Fußgänger wurde am Freitag (26. Januar 2024) von einem Hund angegriffen und gebissen. Obwohl er verletzt worden war, ging die Besitzerin einfach lachend weiter.
Ein 20-Jähriger ist am Freitagvormittag (26. Januar 2024) in der Albert-Einstein-Straße in Hof von einem Hund gebissen worden. Das teilt die Polizeiinspektion Hof mit.
Der junge Mann war gegen 10.45 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Enoch-Widmann-Straße unterwegs, als ihm eine bislang unbekannte Frau mit einem großen Hund entgegenkam. Als die beiden aufeinander zugingen, lief der Hund trotz angelegter Leine unvermittelt auf den Mann zu, sprang ihn an und biss ihn ins rechte Bein.
Fußgänger wird in Hof von Hund gebissen - Besitzerin geht einfach weiter
Dadurch erlitt der 20-Jährige eine offene Wunde im Oberschenkelbereich. Die Hundehalterin schien dies jedoch wenig zu stören. Laut den Angaben des Verletzten streichelte sie den Hund nach der Attacke, lachte nur und ging dann einfach weiter.
Video:
Allerdings gelang es dem Mann, mit dem Handy ein Bild der Frau und ihres Hundes zu machen. Demnach trug die etwa 40 Jahre alte und schlanke Unbekannte eine weiße Strickmütze, eine hellblaue Jacke, blaue Jeans und braune Stiefel. Bei dem Hund handelte es sich um ein "recht großes Exemplar mit schwarzem Fell", so die Polizei.
Die aufnehmenden Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder der bislang unbekannten Täterin machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.