Junge stürzt im Skatepark vom Dirtbike: Schwere Verletzungen trotz Schutzhelm

1 Min

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei der Teenager gestürzt, schreibt die Polizei. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es zurzeit nicht, aber es werden Zeugen für neue Erkenntnisse gesucht.

Ein Teenager ist am Freitagnachmittag (5. April 2024) mit seinem Dirtbike auf dem Pumptrack des Skateparks am Hofer Eisteich verunfallt und zog sich schwere Verletzungen zu. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. 

Laut den Ermittlern lässt die Spurenlage vermuten, dass der 16-Jährige bei der Ausführung eines Sprunges in einer Steilkurve stürzte. Der Junge schlug daraufhin mit dem Kopf voran auf dem Asphalt auf. Und obwohl er einen Schutzhelm trug, zog er sich "erhebliche Verletzungen an Kopf und Gesicht" zu, heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Ein Freund des Teenagers eilte zur Hilfe und setzte den Notruf ab. 

Teenager im Skatepark verunfallt: Kein Fremdverschulden vermutet

Der 16-Jährige musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An seinem Dirtbike und der Ausrüstung entstand ein geringer Schaden. Wie die Polizei berichtet, geht sie nach jetzigen Erkenntnissen (Stand: 6. April 2024) nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Zeugen des Unfalls werden aber gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden. Weitere Nachrichten aus Hof findest du hier in unserem Lokalressort

Vorschaubild: © Adobe Stock/Christian Schwier (Symbolbild)