Druckartikel: Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A9 gestoppt: Polizei findet drei leere Bierdosen in Fahrerkabine

Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A9 gestoppt: Polizei findet drei leere Bierdosen in Fahrerkabine


Autor: Redaktion

Berg, Mittwoch, 20. November 2024

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer wurde auf der A9 gestoppt. Der 51-jährige Mann hatte einen Alkoholwert von 2,54 Promille - und drei leere Bierdosen in seiner Fahrerkabine.


Drei leere Bierdosen wurden am 19.11.2024 in der Fahrerkabine eines 40-Tonners gefunden, als Beamte der Schwerverkehrsgruppe aus Hof ihn auf dem Gelände der Rastanlage Frankenwald um 11.30 Uhr stoppten.

Der 51-jährige Fahrer hatte eine deutliche Alkoholfahne und war offensichtlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab 2,54 Promille. Die Polizei untersagte daraufhin die Weiterfahrt und ordnete eine Blutentnahme an, die ein Arzt im Krankenhaus von Naila durchführte.

Den 51-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Firma des Mannes entsandte einen Ersatzfahrer, um die eilige Fracht fortzusetzen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.