Randalierende Frau greift bei Festnahme Polizisten an – Beamter bricht sich den Fuß

1 Min

Bei der Festnahme einer randalierenden Frau hat sich diese gegen die Beamten gewährt und die Polizisten angegriffen. Dabei knickte ein Polizist um und brach sich den Fuß.

Ein Polizist hat sich bei der Festnahme einer randalierenden Frau in Hof den Fuß gebrochen. Wie die Polizeiinspektion Hof mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmorgen (12. März 2024). Nicht zu beruhigen war demnach eine 41-Jährige, die eine Gaststätte nicht verlassen wollte.

Gegen 6.15 Uhr rief der Betreiber einer Wirtschaft in der Nailaer Straße die Polizei um Hilfe, da die Frau dort randalierte und die Gasträume nicht verlassen wollte. Auch gegenüber den Polizisten weigerte sie sich vehement, dem Platzverweis nachzukommen. Nach mehrmaliger Belehrung fesselten die Beamten die Dame.

Bei Festnahme einer randalierenden Frau: Polizist bricht sich den Fuß

Dagegen wehrte sie sich und griff die Einsatzkräfte tätlich an. Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug versuchte sie, sich loszureißen. Dabei knickte ein Beamter auf der Treppe um und brach sich den Fuß. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Weg der 41-Jährigen hingegen führte in die Arrestzelle. Der zuständige Richter am Amtsgericht bestätigte den Gewahrsam bis in die Abendstunden. Sie muss sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand und Körperverletzung vor der Justiz verantworten.

Vorschaubild: © unsplash.com/Jonas Augustin