Auf der B289 im Kreis Hof sind am Dienstagabend zwei Autos miteinander kollidiert: Eine 29-Jährige wollte nach links abbiegen – übersah dabei jedoch den Gegenverkehr. Bei dem Unfall gab es drei Verletzte, es entstand ein hoher Sachschaden.
Eine Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin hat am späten Dienstagabend (19. Dezember 2023) zu einem Verkehrsunfall auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) geführt.
Eine 29-Jährige war gegen 22.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Bundesstraße unterwegs. Als sie nach links in die Industriestraße abbiegen wollte, übersah sie ein entgegenkommendes Auto, was zur Kollision der beiden Fahrzeuge führte, wie die Polizeistation Rehau berichtet.
Unfall auf B289: Hoher Sachschaden, drei Verletzte
Nach dem Zusammenstoß war die Unfallverursacherin im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Insgesamt hatte der Unfall drei Verletzte zur Folge: Die 29-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die 30-jährige Fahrerin und die Beifahrerin des entgegenkommenden Autos kamen jeweils mit leichten Verletzungen davon. Alle drei kamen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ein Abschleppdienst entfernte die beschädigten Fahrzeuge von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme blieb die B289 für rund zwei Stunden komplett gesperrt.