A9: Ausfahrt Berg/Bad Steben ab Dienstag vorübergehend gesperrt - Umleitung eingerichtet
Autor: Redaktion
Berg, Dienstag, 02. Mai 2023
Auf der A9 kommt es wegen Bauarbeiten ab Dienstagabend (2. Mai 2023) zu einer Sperrung. Laut der Autobahn GmbH ist die Anschlussstelle Berg/Bad Steben (Landkreis Hof) zeitweise nicht befahrbar.
- A9-Ausfahrt in Oberfranken wegen Bauarbeiten kurzfristig gesperrt
- Anschlussstelle Berg/Bad Steben in Fahrtrichtung Berlin dicht
- Fahrbahn wird erneuert - Verkehr wird vorübergehend umgeleitet
- Zeitraum: Dienstag (2. Mai 2023) bis Mittwoch (3. Mai 2023)
Auf der A9 gibt es im Landkreis Hof heute eine nächtliche Sperrung. Wie die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH im Vorfeld mitteilt, ist die Anschlussstelle Berg/Bad Steben in Fahrtrichtung Berlin vorübergehend nicht nutzbar. Ursache sind demnach "Instandsetzungsmaßnahmen auf der Hauptfahrbahn" der Autobahn. Die diesbezüglich erforderliche Sperrung erfolgt von Dienstag (2. Mai 2023) um 18 Uhr bis Mittwoch (3. Mai 2023) um circa 6 Uhr.
A9 an Anschlussstelle Berg/Bad Steben gesperrt - Ein- und Ausfahrt Richtung Berlin betroffen
Der Autobahnbetreiber berichtet in seiner Pressemitteilung von "vorhandenen Schäden am Asphaltoberbau". Die Sperrung betrifft die Ein- und Ausfahrt an der Anschlussstelle Berg/Bad Steben in Fahrtrichtung Berlin.
Video:
"Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten", heißt es vorab. "Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich."
Die A3 wird indessen zwischen den beiden Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen schon seit Jahren ausgebaut. Das Großprojekt kostet insgesamt rund 2,8 Milliarden Euro. Doch wann erfolgt eigentlich die Fertigstellung?