Unfall bei Knetzgau fordert zwei Schwerverletzte

1 Min
Mit dem Hubschrauber wurde der verletzte Motorradfahrer in eine Klinik geflogen. Rechts ist seine Maschine zu sehen. Fotos: René Ruprecht
Mit dem Hubschrauber wurde der verletzte Motorradfahrer in eine Klinik geflogen. Rechts ist seine Maschine zu sehen.  Fotos: René Ruprecht
Gegen diesen Wagen war der Motorradfahrer mit seiner Sozia geprallt.
Gegen diesen Wagen war der Motorradfahrer mit seiner Sozia geprallt.
 
 
 

Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag zwischen den Orten Knetzgau und Westheim schwer verletzt worden. Der Unfall war die Folge eines missglückten Überholmanövers.

Laut Polizeiangaben war der Motorradfahrer (Jahrgang 1992) Richtung Westheim unterwegs. Er wollte einen Kleinbus überholen. Als er Gegenverkehr bemerkte, brach er den Überholvorgang ab. Dabei prallte er gegen den Kleinbus, schrammte an der Seite des entgegenkommenden Autos entlang und stürzte.

Schwer verletzt wurde der Motorradfahrer per Hubschrauber in eine Klinik nach Schweinfurt gebracht. Seine Begleiterin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Insassen des Autos und des Kleinbusses blieben unverletzt.

Die Straße musste komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr half bei den Aufräumarbeiten und bei der Verkehrsregelung. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt.