Zum zweiten Mal beteiligte sich der GC Haßberge am Aldiana/Aon-Beginnercup, einer deutschlandweiten Turnierserie, die mit wertvollen Sachpreisen ausgestattet ist. 14 Neugolfer und Neugolferinnen (so genannte Rabbits oder Beginner mit einem Handicap zwischen 37 und 54) hatten sich dafür angemeldet.
Die Teilnehmer wurden mit einem wunderbaren, sonnigen Golfnachmittag belohnt. In Begleitung von erfahrenen Golferinnen und Golfern absolvierten viele Teilnehmer ihr erstes vorgabenwirksames Neun-Loch-Turnier und sammelten dabei wertvolle Erfahrungen in puncto Regelkunde und Etikette. Obwohl anfangs doch so manche Abschläge oder Putts auf dem Grün etwas zittrig ausgeführt wurden, waren alle Teilnehmer mit großem Engagement und sehr viel Spaß unterwegs. Am Ende waren vier Handicap-Verbesserungen zu verzeichnen.
Neue Golftaschen für die Gewinner In der Handicap-Klasse 1 siegte Margit Fischer (37 Nettopunkte), und in der Klasse 2 lag mit sehr guten 42 Nettopunkten Valentin Kraus vorne. Beide freuten sich über eine neue Golftasche.
Jeweils einen Golfschläger gewannen Matthias Tewes (36 Nettopunkte) und Reinhold Nastvogel (39), während die dritten Plätze von Petra Muffler (35) und Christin Lehnard (39) mit Golfbällen belohnt wurden. Als einziger Jugendlicher des Teilnehmerfeldes erhielt Jan Batzner Golfbälle als Sonderpreis und Ansporn für die nächste Golfsaison.