Der FC Sand ist Patenverein des FC Augsfeld. Aber beim Derby werden keine Geschenke ausgetauscht. Das können sich beide nicht leisten. Nach zuletzt drei Heimniederlagen in Folge will der FC Sand (5. Platz / 30 Punkte) endlich wieder einmal auf eigenem Platz gewinnen. Der FC Augsfeld (16. / 10) steht im Abstiegskampf unter Druck.

Schon zehn Spieltage ohne Dreier

Der letzte Drei-Punkte-Erfolg des FC Augsfeld liegt schon zehn Spieltage zurück. Seit dieser Zeit kamen die Gäste nur noch zu vier Unentschieden. Zuletzt erreichte der FCA in Frammersbach ein 2:2 und daheim gegen den TSV Karlburg ein 1:1. In Frammersbach kam auch der FC Sand über ein 1:1 nicht hinaus. Gegen Karlburg verloren die "Schwarz-Weißen" sogar auf eigenem Platz mit 0:2. Also gute Vorzeichen für die "Blauen" aus Augsfeld ?
"So ist das nicht.