Der FC Sand will seinen Titel verteidigen

1 Min
Louis Wlacil (Zweiter von rechts) und der 1. FC Haßfurt haben sich zwar für die Kreismeisterschafts-Endrunde qualifiziert, nehmen aus Termingründen aber nicht teil.
Louis Wlacil (Zweiter von rechts) und der 1. FC Haßfurt haben sich zwar für die Kreismeisterschafts-Endrunde qualifiziert, nehmen aus Termingründen aber nicht teil.

Zu einer Nachtveranstaltung wird die Endrunde der Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Schweinfurt. Das Finale in der Dreifachturnhalle des Haßfurter Schulzentrums am Samstag, 9. Januar, ist erst für 23 Uhr angesetzt.

In sieben Vorturnieren wurden acht Finalisten ermittelt, wobei nicht jeder Turniersieger auch an der Endrunde teilnimmt. Die Spfr. Steinbach und der 1. FC Haßfurt haben aus Termingründen abgesagt, für sie rückten der TSV Knetzgau und der TSV Prappach nach. Das Zehnerfeld komplettieren der FC Sand als Titelverteidiger und der Gastgeber FC Augsfeld.

Bayernligist Sand ist in der Gruppe 1 sicher als Favorit anzusehen. Dort trifft der FC auf den TSV Knetzgau, den TSV Grafenrheinfeld, den TSV Eßleben und den FC Geesdorf. Diese haben bei den Vorturnieren bereits ihre Qualitäten mit dem Futsal-Ball bewiesen und wollen es den Sandern möglichst schwer machen, wieder das Halbfinale zu erreichen.

In der Gruppe 2 ist Landesligist SV Euerbach/Kützberg hoch einzuschätzen, der sich im Vorjahr bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft durchgesetzt hat.
Daneben kämpfen noch die DJK Wülfershausen, der TSV Kirchaich, der TSV Prappach und der FC Augsfeld um einen der beiden ersten Plätze und damit den Einzug ins Halbfinale.


Um 17 Uhr geht es los

Eröffnet wird die Vorrunde um 17 Uhr mit der Partie TSV Knetzgau - TSV Grafenrheinfeld. Nach 20 Begegnungen steht gegen 22 Uhr fest, wer ins Halbfinale kommt. Die Vorschlussrunde wird laut Zeitplan um 22.05 Uhr eröffnet, wenn der Sieger der Gruppe 1 auf den Zweiten der Gruppe 2 trifft. Für 22.20 Uhr ist das Match des Siegers der Gruppe 2 gegen den Zweiten der Gruppe 1 angesetzt. Um 22.40 Uhr soll das Spiel um Platz 3 angestoßen werden, um 23 Uhr dann das Finale.

Aus dem Kreis Schweinfurt qualifizieren sich drei Mannschaften zur Bezirkshallenmeisterschaft. Sollte der SV Euerbach/Kützberg unter die ersten drei des Turnieres kommen, so qualifiziert sich auch der Viertplazierte, da der SV Euerbach/Kützberg als Titelverteidiger bereits gesetzt ist. Die Bezirksmeisterschaft geht am Samstag, 16. Januar, ab 15.30 Uhr in der Sickergrundhalle Kitzingen über die Bühne.