Jets, Segelflugzeuge, Motorflugzeuge sowie Hubschrauber Modellfallschirmspringer und vieles mehr: Am Samstag, 14., und Sonntag, 15. September, ist der Himmel zwischen Sylbach und Prappach wieder dicht bevölkert. Bei den mittlerweile siebten Flugtagen der Modellsportgruppe (MSG) Haßberge gibt es Modelle aus allen Epochen der Luftfahrt zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Die Besucher dürfen sich auf dem "Mini-Airport" des Vereins auf Grasnarbenhöhe nach zweijähriger Pause auf zahlreiche Piloten aus ganz Deutschland freuen und die Faszination "Modellflug" hautnah erleben.
An zwei Tagen Beginn ist am Samstag mit dem freien Fliegen um 10 Uhr. Richtig los geht es dann um 13 Uhr mit dem Schauflugprogramm. Bis um 18 Uhr herrscht in der Luft zwischen den beiden Haßfurter Stadtteilen im wahrsten Sinne des Wortes Hochbetrieb, wobei es regelmäßig fachkundige Informationen gibt.
Für die Kinder werden Bonbons aus Flugzeugen abgeworfen. Optisches Glanzlicht des Tages ist bei Einbruch der Dunkelheit sicher wieder die Nachtflugshow, dem sich ein gemütliches Beisammensein anschließt.
Der Sonntag startet erneut um 10 Uhr.
Eine Bitte an die Autofahrer Die Modellsportgruppe bittet die Besucher, ihre Fahrzeuge auf dem ausgeschilderten und ausgewiesenen Parkplatz neben dem Gelände abzustellen und nicht auf den Feldwegen, weil sonst Landwirte, die möglicherweise auf der engen Zufahrt zu ihren Äckern wollen, sonst mit ihren breiten Maschinen nicht an möglichen Hindernissen wie etwa Autos vorbei können.