Im Kreis Haßberge ist ein Unfall passiert. Drei Autos sind ineinander gekracht und vier Personen wurden verletzt.
Am Dienstagnachmittag (7. November 2023) hat sich auf der Bundesstraße 279 im Kreis Haßberge ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Davon berichtet die Polizei Ebern.
Eine 73-jährige Frau aus Ebern wollte an der Einmündung zur Carl-Benz-Straße nach links auf die Bundesstraße abbiegen, wie das BRK Haßberge berichtet. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Er konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Autos prallten ineinander und wurden anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Unfall mit drei Autos bei Ebern - kurzzeitig Vollsperrung der Bundesstraße
Eine weitere Autofahrerin, die aus der entgegenkommenden Richtung kam, bremste an der Unfallstelle nicht rechtzeitig ab. Sie stieß mit dem Auto der Unfallverursacherin zusammen.
Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur Versorgung und zum Transport der Verletzten waren insgesamt vier BRK-Rettungswagen aus Ebern, Hofheim, Eltmann und Seßlach sowie ein Notarzt aus Haßfurt im Einsatz. Die Koordination und die Verteilung der Verletzten auf Kliniken übernahm der BRK-Einsatzleiter Rettungsdienst in Zusammenarbeit mit der Integrierten Leitstelle.
Ebenfalls alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebern, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort Hilfe leistete. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, band auslaufende Betriebsstoffe ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte beim Reinigen der Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, kurzfristig musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Beamte der Polizeiinspektion Ebern übernahmen die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 25.000 Euro.