Nach Unfall: Fahrzeugbergung in Eigenregie geht gründlich schief

1 Min

Nachdem eine 22-Jährige am Wochenende in der unterfränkischen Gemeinde Breitbrunn einen Unfall gebaut hat, versucht sie selbst ihr Fahrzeug zu bergen. Dieser Versuch scheitert gründlich.

In Breitbrunn, einer Gemeinde im Landkreis Haßberge, hat sich am frühen Sonntagnachmittag (19. November 2023) ein Verkehrsunfall ereignet. Davon berichtete die Polizeiinspektion Ebern in einer Pressemitteilung.

Eine 22-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße HAS 20 bei Breitbrunn in nördlicher Richtung unterwegs, als sie in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abkam. Sie fuhr ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Zu schnell unterwegs - 22-Jährige pflügt durch Straßengraben

Die 22-Jährige versuchte der Situation noch mit eigener Motorkraft zu entkommen. Auf einer Länge von circa 40 Metern setzte sie immer wieder an, um wieder aus dem Graben herauszufahren. Dieses Manöver scheiterte jedoch und beschädigte zudem noch zwei Leitpfosten. Die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Auf der rechten Fahrzeugseite entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Nachdem Hilfe hinzugerufen worden war, konnte ein Traktor das gestrandete Auto aus dem Graben ziehen. Die 22-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Vorschaubild: © GlauchauCity