Lagerhalle in Flammen: Große Mengen Kinderspielzeug verbrannt

1 Min

Feuerwehr und Polizei wurden schnell alarmiert: Wegen eines Feuers in einer Lagerhalle für Kinderspielzeug in Ebern rückten die Feuerwehren aus gleich fünf Orten aus.

Zu einem Brand in einer Lagerhalle für Kinderspielzeug ist es am Montag (11. März 2024) in Ebern gekommen. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr in der Bahnhofstraße.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert und waren schnell vor Ort. Die Einsatzstelle wurde für die Löscharbeiten großräumig abgesperrt und Personen aus angrenzenden Häusern in Sicherheit gebracht. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude hat die Feuerwehr erfolgreich verhindert und nach Beendigung der Löscharbeiten durften die Anwohner wieder in ihre Häuser und Büroräume zurückkehren.

Neben dem roten Kreuz waren mehrere Streifen der Polizei, ebenso wie Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Ebern, Heubach, Eyrichshof, Eichelberg und Reutersbrunn. Insgesamt waren 49 Einsatzkräfte vor Ort.  Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine sechsstellige Summe. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Vorschaubild: © NEWS5 / Bauernfeind (NEWS5)