Ein 22-jähriger Autofahrer ist am ersten Weihnachtsfeiertag auf der B303 bei Maroldsweisach schwer verunglückt. Er landete mit seinem Auto abseits der Fahrbahn und konnte den Wagen nicht mehr selbst verlassen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es zur Mittagszeit auf der B303 zwischen der Abfahrt nach Altenstein und Hafenpreppach zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dies berichtete die Polizeiinspektion Ebern am Dienstag (26. Dezember 2023).
Ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge war mit seinem Wagen in Richtung Coburg unterwegs, als er nach einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei drehte sich das Auto und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Hinzukommende Ersthelfer konnten das Fahrzeug aufrichten und den Fahrer aus dem Auto befreien.
Der junge Mann wurde durch einen hinzugerufenen Notarzt und einer RTW Besatzung erstversorgt und kam mit Verdacht auf Prellungen und HWS ins Krankenhaus. Durch die Feuerwehr aus Hafenpreppach wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Durch ein örtliches Unternehmen wurde der Wagen abgeschleppt und die Unfallstelle konnte wieder freigegeben werden. Fremdschaden entstand laut der Polizei keiner.
Vorschaubild: © Markus Roider/pixabay.com/Symbolbild