Zwei Mal Sprengstoff eingesetzt

1 Min
Das war's: Das Gestein hob sich um etwa einen halben Meter (Mitte), dann gab's eine kleine Staubwolke (r.). Foto: Michael Wunder
Das war's: Das Gestein hob sich um etwa einen halben Meter (Mitte), dann gab's eine kleine Staubwolke (r.). Foto: Michael Wunder

Strassenbau  An der ehemaligen Engstelle auf der Kreisstraße 3 wurden "Auflockerungssprengungen" durchgeführt.

von unserem Mitarbeiter Michael Wunder

Gifting — Im Zuge des Kreisstraßenbaues auf der Kreisstraße 3 zwischen Wilhelmsthal und Gifting musste in dieser Woche zwei Mal Sprengstoff eingesetzt werden.


Bagger kann schneller arbeiten

Im Bereich der Felswand, an der ehemaligen Engstelle, wo die Fahrbahn begradigt wird, fanden sogenannte Auflockerungssprengungen statt. Anschließend kann der riesige Bagger wesentlich schneller weiterarbeiten und die Lastkraftwagen mit dem Felsmaterial beladen.
Die Strecke ist seit einiger Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt und es wird an verschiedenen Stellen mit Hochdruck gearbeitet.
Bis zum Wintereinbruch soll die Straße zumindest wieder befahrbar sein. Neben einem leichten "Knall", hob sich das Felsgestein um etwa einen halben Meter und hinterließ eine kurzfristige Staubwolke.