Zwei Kirchweihbäume und zwei fetzige Party-Bands bestimmen am Wochenende die Kirchweih im Weisendorfer Ortsteil Buch, der seine Einwohnerzahl dadurch wieder...
Zwei Kirchweihbäume und zwei fetzige Party-Bands bestimmen am Wochenende die Kirchweih im Weisendorfer Ortsteil Buch, der seine Einwohnerzahl dadurch wieder einmal vervielfachen wird. Die Kerwa beginnt am heutigen Donnerstag mit der obligatorischen Schlachtschüssel im Gasthaus Süß, und nach dem offiziellen Bieranstich am morgigen Freitag sorgt die Band "Nachtschicht" für eine lange Partynacht. Am Samstag werden dann die kleinen und großen Ortsburschen aktiv und holen mit Bürgermeister Heinrich Süß (UWG) die zwei Bäume. Der Bürgermeister wird nicht nur die Bäume mit aussuchen sondern auch beim Aufstellen das Kommando führen. Im geheizten Zelt auf dem Parkplatz wird am Samstagabend dann "Motion Sound" für eine weitere kurze Nacht sorgen.
Die Ortsburschen und Ortsmadla werden am Sonntag durch Buch ziehen und "Küchle zammspieln", wobei weniger das Gebäck gefragt ist, sondern eher an die Aufbesserung der Kasse gedacht ist. Nachdem es am Sonntag keinen Zeltbetrieb gibt, können sich die Ortsburschen und -madla erholen, denn am Montag um 18 Uhr geht es zum Betz'n Raustanzen und mit den "Septembers" klingt die Bucher Kerwa wieder aus.
sae