Zuschüsse für die Jugendarbeit

1 Min

Sowohl die Pfarrjugend "Unterer Aischgrund" als auch die Jugendarbeit der JFG Aischtal Hallerndorf bekommen für die Fahrten, die sie unternehmen, von der Ge...

Sowohl die Pfarrjugend "Unterer Aischgrund" als auch die Jugendarbeit der JFG Aischtal Hallerndorf bekommen für die Fahrten, die sie unternehmen, von der Gemeinde einen Zuschuss. Dieser wird zwei Euro pro Kind und Übernachtung betragen, beschlossen die Gemeindevertreter in Hallerndorf einstimmig. Auch der FC Wacker Trailsdorf bekam einen Zuschuss für die Investitionen, die der Verein in den vergangenen zwei Jahren geleistet hat. Da die Gemeindevertreter die jährliche winterfeste Herrichtung der Bewässerungsanlage nicht als Investition werteten, strichen sie den dafür angesetzten Betrag von der Rechnung, gewährten jedoch für die restliche Summe den Zuschuss von zehn Prozent, da dieser unterhalb des Maximalzuschusses von 5000 Euro blieb.


Ja zum Bauantrag

Einem Bauantrag für ein Wohnhaus mit Garage in Hallerndorf stimmten die Gemeindevertreter einstimmig zu. Ursprünglich sollte an dieser Stelle ein größeres Wohnhaus errichtet werden, das jedoch abgelehnt worden war, da sich das Grundstück im möglichen Überschwemmungsgebiet der Aisch befindet (wir berichteten). In der kommenden Woche werden am Baugebiet Boint die Leitungen für Strom, Telefon und Nahwärme verlegt, anschließend werden die Straßen gebaut. Ob die Vergabe der Bauplätze inzwischen abgeschlossen sei, wollte Georg Gunselmann (JAB) wissen. Auf der Website der Gemeinde könnten die noch nicht reservierten Flächen eingesehen werden. Der Bürgermeister wies darauf hin, dass viele der Bauplätze bereits reserviert seien.