Brose Bamberg reagiert auf die Knieverletzung von Elias Harris und hat, wie zu erwarten war, Dorell Wright verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner spielt...
Brose Bamberg reagiert auf die Knieverletzung von Elias Harris und hat, wie zu erwarten war, Dorell Wright verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner spielte in seiner Karriere bislang 549 Partien in der NBA und wurde 2006 mit den Miami Heat Champion. Er kommt vom bosnischen Erstligisten BC Igokea und unterschreibt beim deutschen Meister einen Vertrag bis Saisonende. "Mit Dorell Wright bekommen wir einen Spieler mit enormer Erfahrung und einem ausgeprägten Basketball-IQ. Zudem verfügt er über eine hohe Scorer-Qualität und -Mentalität. Wir sind uns sicher, dass er uns schnell weiterhelfen wird", betont Brose-Sportdirektor Ginas Rutkauskas.
Dorell Wright selbst verspricht: "Ich werde, solange ich hier spielen darf, Tag und Nacht alles geben und versuchen, dem Team bestmöglich zu helfen. Ich will meine Fähigkeiten einbringen, um die Mannschaft auf dem höchsten europäischen Level weiterzubringen. Natürlich weiß ich, dass nur Siege zählen. Dennoch wird es einige Zeit dauern, bis wir uns alle aneinander gewöhnt haben. Ich bin mir aber sicher, dass wir gemeinsam den Schritt nach vorne machen können. Dafür werde ich hart arbeiten."
Zuletzt absolvierte der Scharfschütze vier Partien für den bosnischen Erstligisten BC Igokea in der Adria-Liga (ABA) und erzielte dabei einen Schnitt von 26,7 Punkten und 4,2 Rebounds. Insgesamt kam der 2,05 m große Small Forward bislang auf 549 Einsätze in der NBA, 37 in China und vier in der ABA. Nach dem Medizincheck am Donnerstag trainierte er am Abend erstmals mit seinen neuen Teamkollegen und streifte sich am Freitag erstmals das Brose-Trikot über.
kg