Wie bei Mama und Oma einst

1 Min
Eine Modenschau der besonderen Art präsentierten die Mädchen und Buben den Gästen beim Sommerfest. Foto: Ewald Stretz
Eine Modenschau der besonderen Art präsentierten die Mädchen und Buben den Gästen beim Sommerfest. Foto: Ewald Stretz

Neubrunn — Unter dem Motto "Unsere Heimat im Wandel der Zeit" fand das Sommerfest im Neubrunner Kindergarten statt. Die Kinder zeigten den Modestil von den ...

Neubrunn — Unter dem Motto "Unsere Heimat im Wandel der Zeit" fand das Sommerfest im Neubrunner Kindergarten statt. Die Kinder zeigten den Modestil von den 60er Jahren bis in die 90er Jahre.


Vereint am Kaffeetisch

Den Anfang machten Omas und Opas (Alma Holzmann, Paula Reinwand, Magdalena Lauterbach und Lasse Morgenroth). "Mari mach doch mal des Radio aa, aber laut, des ich's a hören kaa", forderte er. Ja, Lubber, is scho recht, mir wissen scho, du hörst recht schlecht", lautete die Antwort. Die vier "Senioren" saßen am Tisch mit Kaffeegeschirr und Möbeln aus der "alten Zeit" und gaben jeweils Kommentare zu den nachfolgenden Auftritten ab. So gingen mehrere Modestile an ihnen vorüber. Auch eine Hochzeit wurde dargestellt. Die Kostüme waren eine Augenweide. Dazu hatte das Kindergartenteam passende Musik gewählt und einstudiert.
Zum Abschluss traten alle nochmals auf die Bühne. Mit dem "Neubrunner Lied" beendeten die Kinder ihre tolle Aufführung. Zu denen, die für die Ausstaffierung der Kinder beigetragen hatten, gehörte auch der Museumsleiter von Burgpreppach, Heinz Braunreuther.
Nach der Aufführung wurden die Gäste von den Neubrunner Dorfmusikanten mit zünftiger Blasmusik bis in den Abend hinein unterhalten.