Mit dem oberfränkischen Integrationspreis zeichnet die Regierung von Oberfranken Initiativen aus, die sich dafür einsetzen, dass Zuwanderer in der Region Fu...
Mit dem oberfränkischen Integrationspreis zeichnet die Regierung von Oberfranken Initiativen aus, die sich dafür einsetzen, dass Zuwanderer in der Region Fuß fassen und Einheimische mit fremden Kulturen vertraut gemacht werden. Ziel ist es, die Integration dauerhaft bleibeberechtigter Personen zu fördern. Kommunen, Verbände, Vereine, Selbsthilfegruppen, sonstige Initiativen und Einzelpersonen können sich sowohl bewerben als auch Kandidaten vorschlagen, die in Oberfranken entsprechende Projekte durchführen. Bewerbungsschluss ist am 30. September 2016. Das vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellte Preisgeld in Höhe von 5000 Euro soll auf drei Projekte verteilt werden.
Die Bewerbungsunterlagen mit Darstellung der Aktivitäten können an die Regierung von Oberfranken, z. H. Herrn Hermann Schuberth, Postfach 110165, 95420 Bayreuth, Tel. 0921/604-1618, E-Mail: hermann.schuberth@reg-ofr.bayern.de, gesendet werden.
1#googleAds#100x100
Die Regierung von Oberfranken bittet um eine kurze Darstellung der Integrationsprojekte und Begründung des Vorschlages. Hierbei hilft der unter
www.regierung.oberfranken.bayern.de/buerger_und_staat/migranten/integration/index.php abrufbare "Fragebogen zu Integrationsprojekten in Oberfranken".
red