Was man für den Darm tun kann

1 Min
Michaela Axt-Gadermann
Michaela Axt-Gadermann

Auf Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Haßfurt findet am Montag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Haßfurt der Vortrag der Ärztin und Professorin Michaela Axt-Gadermann "...

Auf Initiative des Seniorenbeirates der Stadt Haßfurt findet am Montag, 22. Oktober, um 19.30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Haßfurt der Vortrag der Ärztin und Professorin Michaela Axt-Gadermann "Gesund mit Darm - wie die Darmflora unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit beeinflusst" in Zusammenarbeit mit der Löwen-Apotheke Haßfurt statt.
Noch vor wenigen Jahren waren der Darm und die darin lebenden Bakterien ein Tabuthema, über das man weder mit seiner Familie noch mit seinen engsten Freunden sprach. Doch inzwischen ist der Darm in den Mittelpunkt des Interesses von Laien und Experten gerückt.
Wer etwas für seine körperliche und psychische Gesundheit tun möchte, sollte sich deshalb gut um seine Darmkeime kümmern. Das geht am besten mit Messer und Gabel, denn von unserem Essen hängt es ab, welche Mikroorganismen in unserem Gedärm heimisch werden.
Was Darmbakterien sonst noch lieben und wie man sich eine schlank, gesund und glücklich machende Darmflora heranzüchten kann, soll in diesem Vortrag zur Sprache kommen. Axt-Gadermann, Ärztin und Professorin für Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg, konnte für diesen Vortrag gewonnen werden. Sie forscht zum Thema Darmflora und Gesundheit und hat bereits zahlreiche Ratgeber zum Thema "Darm und Darmflora" verfasst.
Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. red