von unserer Mitarbeiterin Lisa Kieslinger

Bad Staffelstein — Der Jugendbeauftragte und der Bürgermeister laden am Montag, 24. November, in die Cafeteria des Aqua-Riese-Bades zum Jugendforum ein. Doch was ist das eigentlich?
Der Tourismus in Bad Staffelstein nimmt zu. Die Angebote sind jedoch zum größten Teil auf das ältere Publikum ausgelegt. Das sieht auch Holger Then, Jugendbeauftragter der Stadt Bad Staffelstein, so. "Man könnte in diesem Bereich auch noch viel mehr für die jüngere Zielgruppe machen, beispielsweise für junge Erwachsene oder junge Familien", stellt Holger Then fest. Jugendtourismus nennt er das. Davon würden seiner Meinung nach nicht nur die Touristen und die Stadt profitieren. Auch die einheimischen Jugendlichen hätten etwas davon.
Seit Mai dieses Jahres sitzt Holger Then mit im Stadtrat in Bad Staffelstein.