Zusammen mit dem Marktleugaster Bürgermeister Franz Uome unternahmen 20 Bürger eine Teilwanderung mit einer Länge von acht Kilometern auf dem Bürgermeisterrundweg von Marienweiher nach Hohenberg. Unte...
Zusammen mit dem Marktleugaster Bürgermeister Franz Uome unternahmen 20 Bürger eine Teilwanderung mit einer Länge von acht Kilometern auf dem Bürgermeisterrundweg von Marienweiher nach Hohenberg. Unter der Führung von Michael Kühnel, dem Obmann der Ortsgruppe Neuensorg, ging es zunächst über den Zechteich zur Kosermühle.
Am Langenbacher Brunnen angekommen, hatten dann alle die Gelegenheit, über die neue Brücke zu laufen. Diese war erst im Vorjahr vom Brückenbauteam der Ortsgruppe Neuensorg neu errichtet worden. Die Marktgemeinde hatte die Kosten für das Holz übernommen.
Auf naturnahen Wegen
Auf naturnahen Wegen ging die Wanderung anschließend weiter durch das Naturschutzgebiet zur Koserquelle und zur Einkehr ins Hohenberger Sportheim. Hier wurden die Wanderlustigen vom Vorsitzenden des FC Hohenberg, Sedrick Röder, begrüßt. Die vorbereitete Brotzeit mundete allen vorzüglich.
Klaus-Peter Wulf