Wählergemeinschaft Untersteinach war zu Gast bei Audi

1 Min
Die Reisenden der Wählergemeinschaft Untersteinach vor dem Audi-Werk in Ingolstadt Foto: Wulf
Die Reisenden der Wählergemeinschaft Untersteinach vor dem Audi-Werk in Ingolstadt Foto: Wulf

Mit dem vollbesetzten Omnibus der Firma Röttgen Stadtsteinach unternahm die Wählergemeinschaft Untersteinach (WGU) eine Informationsfahrt ins Audi-Werk Ingo...

Mit dem vollbesetzten Omnibus der Firma Röttgen Stadtsteinach unternahm die Wählergemeinschaft Untersteinach (WGU) eine Informationsfahrt ins Audi-Werk Ingolstadt.
Nach staufreier Anfahrt erfuhren die Oberfranken bei der Begrüßung viel Interessantes über die Audi-Niederlassungen und den Standort Ingolstadt. Faszinierend für die Mitgefahrenen war dann mit eigenen Augen zu sehen, wie die Produktionsroboter millimetergenau arbeiteten. Die Untersteinacher waren begeistert, wie so aus vielen Puzzleteilen ein Auto entsteht.
Nach zwei Stunden bei Audi und kurzer Rast ging es weiter nach Wolnzach zum Hopfenmuseum. Auch gab es für die Ausflügler eine interessante Führung durchs Museum. Dabei erfuhren die Besucher viel über Hopfenanbau, -ernte und seine Geschichte. Bei der Einkehr in Stappenbach bei Burgebrach wurden die gewonnenen Eindrücke ausgetauscht. Dort ließen die WGU-ler den Tag ausklingen, bevor sie nach Untersteinach zurückfuhren.
Die Mitreisenden bedankten sich beim Reiseführer Werner Ramming, dem Organisator und Vorsitzenden Helmut Bergmann sowie beim zweiten Vorsitzenden Markus Weigel, der die Besichtigung des Audi-Werks ermöglichte. Außerdem dankten die Beteiligten Klaus Förster vom Bildungswerk der Freien Wähler, der die Fahrt finanziell unterstützte. Klaus-Peter Wulf