Über die akute Therapie beim Herzinfarkt mit einem Herzkatheter spricht Dr. Oliver Zagórski, Oberarzt der Kardiologie im Helios St.-Elisabeth-Krankenhaus Ba...
Über die akute Therapie beim Herzinfarkt mit einem Herzkatheter spricht Dr. Oliver Zagórski, Oberarzt der Kardiologie im Helios St.-Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen in einem Vortrag am Dienstag, 8. November. Beginn ist um 15.30 Uhr im Schulungsraum, im 1. Untergeschoss des St.-Elisabeth-Krankenhauses. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Herz- und Kreislauferkrankungen gehören unverändert zu den häufigsten Todesursachen in den entwickelten Ländern. Eine der häufigsten Ursachen stellt die Verengung der Herzkranzarterien, die sogenannte koronare Herzerkrankung, dar.
Dank verbesserter Diagnose und Therapiemöglichkeiten ist die Zahl tödlich verlaufender Herzinfarkte in den letzten Jahren stetig zurückgegangen. Bestimmte Faktoren erhöhen das Risiko. Hierzu zählen die Zuckerkrankheit, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht und Rauchen sowie ein Herzinfarkt von nahen Verwandten.
red