Auf Anregung des Bildungswerks des Bayerischen Bauernverbands (BBV) finden vier Tagesfahrten nach Leipzig zu einem der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands...
Auf Anregung des Bildungswerks des Bayerischen Bauernverbands (BBV) finden vier Tagesfahrten nach Leipzig zu einem der größten Weihnachtsmärkte Deutschlands statt. Termine sind Samstag, 2. und 9. Dezember, am Dienstag, 5., und am Donnerstag, 7. Dezember. Auf der Hinfahrt wird das Bayerische Vogtlandmuseum in Hof besucht. Nach dem Mittagessen steht eine Stadtrundfahrt auf dem Programm. Mit dem Bus geht es von der Thomaskirche zum Zoo, zum Gohliser Schlösschen, ins Villenviertel, zum Völkerschlachtdenkmal und zur Universität am Augustusplatz. Von dort laufen die Teilnehmer bis zur Nikolaikirche. Nach der Tour kann der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Straßen besucht werden. Die etwa 260 Stände locken alljährlich über zwei Millionen Besuchern an.
Blickfang auf dem Marktplatz ist ein mit Tausenden Lichtern geschmückter Weihnachtsbaum. Neben der Oper bietet ein 38 Meter hohes Riesenrad einen einzigartigen Blick über Leipzig. Die Besucher schätzen vor allem die Kinderfreundlichkeit, ob im Märchenwald auf dem Augustusplatz oder in der Wichtelwerkstatt. Anmeldungen nimmt die BBV-Geschäftsstelle in Kulmbach, Telefon 09221/ 97560, entgegen.
red