Viele Besucher beim Nikolausmarkt

1 Min
Zufrieden waren die Veranstalter des Heubacher Nikolausmarktes mit dem Zuspruch der Besucher. Foto: privat
Zufrieden waren die Veranstalter des Heubacher Nikolausmarktes mit dem Zuspruch der Besucher. Foto: privat

Trotz schlechten Wetters konnte der Nikolausmarkt in Heubach einen großen Besucherandrang verzeichnen - wohl auch, weil man sich im Gemeinschaftsraum bei Bratwurst, Apfelpunsch und Glühwein aufwärmen ...

Trotz schlechten Wetters konnte der Nikolausmarkt in Heubach einen großen Besucherandrang verzeichnen - wohl auch, weil man sich im Gemeinschaftsraum bei Bratwurst, Apfelpunsch und Glühwein aufwärmen konnte. All dies wurde zugunsten der Jugendgarde verkauft und ging weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

16 Marktstände aus der Region boten ihre Waren an. "Uns ist es wichtig, das die Aussteller ihre Sachen selbst herstellen, wir legen Wert auf Handarbeit mit viel Liebe zum Detail", sagte Berthold Angermüller, zweiter Vorsitzender des Vereins für Gartenbau und Ortskultur in Heubach, der selbst einen Stand mit Holzarbeiten bestückte.

 Dieses Jahr trugen erstmals fünf Sängerinnen der Musikschule unter Leitung von Cornelia Schmid weihnachtliche Lieder vor. Zum zwölften Mal bereits war der Posaunenchor aus Rentweinsdorf mit dabei und umrahmte den Markt musikalisch. Elf Kinder der zweiten Kindergarde des Vereins sangen Weihnachtslieder unter der Leitung von Vanessa Holly.

Der Verein ist zuversichtlich, dass der Nikolausmarkt einen kleinen Zuschuss für die Heubacher Tanzgarden abwerfen wird. Gegenwärtig proben 80 Kinder in vier verschiedenen Gruppen für die närrischen Tage. red