Die Jungen des TTC Tüschnitz mussten in der Oberfrankenliga eine 6:8-Niederlage gegen den TTC Wohlbach registrieren und müssen nun auf der Hut sein, dass sie nicht in den Tabellenk...
Die Jungen des TTC Tüschnitz mussten in der Oberfrankenliga eine 6:8-Niederlage gegen den TTC Wohlbach registrieren und müssen nun auf der Hut sein, dass sie nicht in den Tabellenkeller abrutschen.
Eigentlich begann die Partie für die heimischen Jungs, die auf ihre starke Nummer 1, Michael Weiß, verzichten mussten, nicht schlecht. Nach dem 1:1 in den Doppeln brachten Jannik Wachter und Philipp Weiß Tüschnitz mit 3:1 in Front. Nach dem 3:3 sorgte Wachter für die erneute Führung. Dann lag Weiß mit 2:1 Sätzen vorne, musste sich aber noch mit 2:3 beugen. Und da im Anschluss Leon Sladek zweimal und Tim Murmann einmal leer ausgingen, stand die Heimmannschaft mit dem Rücken zur Wand (4:7). Hoffnung auf ein Unentschieden keimte auf, als der unbezwungen gebliebene Wachter und Weiß auf 6:7 verkürzten.
Doch Murrmann verlor auch sein drittes Einzel, so dass die Heimniederlage besiegelt war.
Ergebnisse: Sladek/Murrmann - Sämann/Sämann 0:3, Wachter/ Weiß - Oberender/Nauer 3:0, Wachter - F. Sämann 3:1, P. Weiß - P. Sämann 3:2, Sladek - Nauer 0:3, Murrmann - Oberender 0:3, Wachter - P. Sämann 3:1, Weiß - F. Sämann 2:3, Sladek - Oberender 0:3, Murrmann - Nauer 0:3, Sladek - P. Sämann 0:3, Wachter - Oberender 3:1, Weiß - Nauer 3:0, Murrmann - F. Sämann 0:3.
hf