Was sich schon seit längerem abzeichnete, ist bei den Tischtennis-Damen der 2. Bezirksliga Ost nun Fakt: Der TTC Wallenfels steht nach dem 8:1-Sieg bei der ...
Was sich schon seit längerem abzeichnete, ist bei den Tischtennis-Damen der 2. Bezirksliga Ost nun Fakt: Der TTC Wallenfels steht nach dem 8:1-Sieg bei der SG Neuses vorzeitig als Meister fest. Der TSV Windheim muss nach der Niederlage in Hof muss verstärkt um den Klassenerhalt bangen.
SG Neuses -
TTC Wallenfels 1:8
Luise Gehring und Katja Schwemmlein gewannen zwar gemeinsam ihr Doppel, doch das war es aus Sicht der SG Neuses auch schon. Alle folgenden sieben Einzel gingen an den neuen Meister. Eine Chance, den zweiten Punkt zu markieren, hatte Gehring gegen Katja Schreiner. Doch nach der 2:1-Führung geriet sie mit 5:11 und 8:11 auf die Verliererstraße. Sechsmal blieben die Gäste ohne Satzverlust.
Ergebnisse: Schmidt/Gareis - Schreiner/N. Zeuß 0:3, Gehring /Schwemmlein - Hader/M. Zeuß 3:1, Gehring - N. Zeuß 0:3, Schmidt - Schreiner 0:3, Schwemmlein - M.
Zeuß 1:3, Gareis - Hader 0:3, Gehring - Schreiner 2:3, Schmidt - N. Zeuß 0:3, Schwemmlein - Hader 0:3.
SV Hof - TSV Windheim 8:4Nach dem 1:1 in den Doppeln gerieten die Gäste mit 1:4 in Rückstand. In den folgenden fünf Einzeln verzeichnete Windheim ein leichtes Plus und verkürzte auf 4:6. Doch dann waren die Hoferinnen, die noch die Vizemeisterschaft im Visier haben, wieder an der Reihe und machten den Heimerfolg perfekt.
Ergebnisse: Oppermann/Zeitler - Neubauer/Backer 3:0, Hartmann/Schreiter - Vetterdietz/Völk 0:3, Oppermann - Vetterdietz 3:0, Hartmann - Neubauer 3:0, Zeitler - Backer 3:0, Schreiter - Völk 0:3, Oppermann - Neubauer 3:0, Hartmann - Vetterdietz 3:1, Zeitler - Völk 2:3, Schreiter - Backer 0:3, Zeitler - Neubauer 3:0, Oppermann - Völk 3:0.
hf