TSV Ludwigsstadt erwartet morgen starken Gegner

1 Min

Ludwigsstadt — Am zweiten Bezirksliga-Spieltag ist von den beiden Kronacher Mannschaften nur der TSV Ludwigsstadt im Einsatz. Der FC Mitwitz ist spielfrei, da der FC Burgkunstadt b...

Ludwigsstadt — Am zweiten Bezirksliga-Spieltag ist von den beiden Kronacher Mannschaften nur der TSV Ludwigsstadt im Einsatz. Der FC Mitwitz ist spielfrei, da der FC Burgkunstadt bekanntlich seine Mannschaft zurückgezogen hat.

TSV Ludwigsstadt -
FC Oberhaid

Das erste Heimspiel der Truppe von Stefan Gehring hat es gleich in sich. Am morgigen Sonntag (16 Uhr) ist nämlich der FC Oberhaid zu Gast, der - ähnlich wie die Ludschter - nach der Winterpause der Saison 13/14 zumeist überzeugen konnte und nach einer schwachen Vorrunde sogar noch den direkten Klassenerhalt geschafft hat.
Eine der wenigen Niederlagen in der Rückrunde kassierten die Oberhaider ausgerechnet in Ludwigsstadt. "Da war Feuer im Spiel", erinnert sich Gehring an den umkämpften 3:2-Erfolg Anfang April, und er geht davon aus, dass dies morgen ähnlich sein wird.
Der TSV hat zum Saisonauftakt in Mönchröden (0:1) zwar gute Kritiken erhalten, doch zu einem Punkt hat es nicht gereicht. "Wir hätten etwas mitnehmen können, denn spielerisch waren wir zumindest gleichwertig", ärgert sich der Spielertrainer. Dass es nicht gereicht hat, lag auch daran, dass der letzte Pass in die Spitze bei den "Mönchen" nicht ankam. Morgen muss er auf Florian Lungmuß (Bundeswehr) verzichten. Auch Lukas Wäcker fehlt noch. Dafür steht Christian Frunske im Kader.
TSV Ludwigsstadt: Sieber - Jungkunz, S. Gehring, Schmitt, Feuerpfeil, B. Pfeiffer, Demir, Kühnlenz, Lemnitzer, Fischbach, Noack, Fehn, Herrmann, Helms, P. Pfeiffer, Frunske. han