Der Teuschnitzer Faschingsumzug hat eine große Tradition. Auch in diesem Jahr lädt die Faschingsgesellschaft alle Freunde der fünften Jahreszeit recht herzl...
Der Teuschnitzer Faschingsumzug hat eine große Tradition. Auch in diesem Jahr lädt die Faschingsgesellschaft alle Freunde der fünften Jahreszeit recht herzlich ein, wenn es heißt: Fasching erleben und sehen - so müsst ihr nach Teuschnitz gehen.
Am kommenden Sonntag, 19. Februar, ist es nun wieder so weit, wenn der 35. Umzug um 13.30 Uhr startet. Folgender Streckenverlauf ist vorgesehen: Langestraße - Hauptstraße - Schießhausstraße - bei Ölscheich runter zur Weidenstraße - Hauptstraße - Ende am Rathausplatz. Hier dann das große Finale.
Für die richtige Stimmung sorgen die Stadtkapelle Teuschnitz, die Wickendorfer Musikanten und der Musikverein Posseck/Grössau. Nach den drei erfolgreichen Büttenabenden ist dies ein weiterer Höhepunkt in der Faschingsmetropole.
Alles, was das Narrenherz begehrt
Wochenlange Vorbereitungen haben die Mitwirkenden gerne in Kauf genommen, um den Besuchern ein paar Stunden des Frohsinns zu vermitteln. Die Besucher erleben alles, was das Narrenherz begehrt. Die Teuschnitzer setzen wie alle Jahre vorher auf Qualität. Die steigenden Besucherzahlen unterstreichen den Beliebtheitsgrad dieses Gaudiwurmes. Auch erstmals dabei sind die "Showgirls" aus Tettau.
Der Auftakt dieses Narrenspektakels findet bereits um 12 Uhr statt auf dem Rathausplatz mit DJ Luki. Nach dem Umzug geht die Sause weiter - im TSV Sportheim und im Feuerwehrgerätehaus.
ph