Die Arbeiten am Hort an der Carl-Platz-Schule liegen im Terminplan, in den nächsten Monaten müssen die Außenanlage und die Sanierung des Spielplatzes in Ang...
Die Arbeiten am Hort an der Carl-Platz-Schule liegen im Terminplan, in den nächsten Monaten müssen die Außenanlage und die Sanierung des Spielplatzes in Angriff genommen werden.
Wie Bürgermeister German Hacker (SPD) im Haupt- und Finanzausschuss erläuterte, beinhalten die Arbeiten unter anderem eine Abgrenzung der Sandfläche mit Sitzsteinen und deren Beschattung mit einem Sonnensegel. Ein zweites Sonnensegel werde bei der Neugestaltung des Wasserspielplatzes aufgebaut. Das Anbringen eines festen Daches an die neue Pergola, der Einbau von Recks und einer Wippe in der Grünzone sowie einer Sitzbalancieranlage und die Auflockerung der Grünanlagen mit Büschen und Bäumen sind weitere Bestandteile des Auftrages. Die Firma Bösl Landschafts- und Gartenbaubau aus Nürnberg wird die Arbeiten für etwas über 89 000 Euro ausführen. Das teuerste Angebot lag bei knapp unter 100 000 Euro.
sae