Sparkasse steuert Geld für Diakonie-Fahrzeug bei

1 Min
Walter Partheymüller und Holger Löffler-Abt übergeben den Fahrzeugschlüssel an Matthias Emmer. Foto: Stefan Kornherr
Walter Partheymüller und Holger Löffler-Abt übergeben den Fahrzeugschlüssel an Matthias Emmer.  Foto: Stefan Kornherr

Mit 12 000 Euro bezuschusst die Sparkasse Coburg-Lichtenfels die Anschaffung eines Fahrzeuges für die Diakonie-Sozialstation. Das Geld kam aus dem Reinertra...

Mit 12 000 Euro bezuschusst die Sparkasse Coburg-Lichtenfels die Anschaffung eines Fahrzeuges für die Diakonie-Sozialstation. Das Geld kam aus dem Reinertrag des PS-Sparens und Gewinnens.
"Wir sind in der Region verwurzelt", sagte Holger Löffler-Abt, Leiter der Vertriebsregion Coburg Stadt, bei der Spendenübergabe, "deshalb engagieren wir uns auch hier."
Walter Partheymüller, Pressesprecher der Sparkasse erläuterte das Prinzip des PS-Sparens: "Ein Euro Losanteil ist für das Gewinnen und den Ertrag bestimmt. Vier Euro spart der Loseigentümer an. Der Ertrag wird für gemeinnützige Zwecke in der Region verwendet." Gefördert würden unter anderem soziale Projekte, Umweltschutz und Bildung.


Emmer: Das hilft uns

Die Schlüssel wurden an Matthias Emmer, Vorstand im Diakonischen Werk Coburg, übergeben. "Die Unterstützung der Sparkasse hilft uns sehr, unsere Aufgaben in der Diakoniestation zu erfüllen. Dies kommt unmittelbar pflegebedürftigen Menschen im Alter oder mit Behinderung zugute", sagte Emmer. red