Im Rahmen der Aktionswoche "Zuhause daheim" des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration lädt der Landkreis Erlangen-...
Im Rahmen der Aktionswoche "Zuhause daheim" des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration lädt der Landkreis Erlangen-Höchstadt zur zweiten Fachtagung zum Thema Barrierefreiheit ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. Mai, von 9 bis 17 Uhr in der Fortuna-Kulturfabrik in Höchstadt (Bahnhofstr. 9) statt.
Unter dem Motto "Verbindung von Barrierefreiheit im öffentlichen und im privaten Raum" zeigen Architekten, Senioren- und Behindertenbeauftragte sowie Ausstatter barrierefreier Wohnstätten, wie Bürgerinnen und Bürger der demografischen Entwicklung in einer Weise begegnen, die für die gesamte Gesellschaft gewinnbringend ist. Unter anderem referieren Irmgard Badura, Behindertenbeauftragte der Bayerischen
Staatsregierung, und Maria Böhmer von der Bayerischen Architektenkammer.
Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt lädt Fachleute sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich über vielseitige Themen wie gesellschaftliche Teilhabe und Quartiersentwicklungen, adäquate technische Ausstattungen, verständliche Sprache und Altersarmut zu informieren. Die Tagungs- und Verpflegungspauschale für die Veranstaltung beträgt 30 Euro.
Interessierte melden sich bitte bei der Seniorenbeauftragten des Landkreises, Anna Maria Preller, unter Tel. 09131/803-277 oder anna.maria.preller@erlangen-hoechstadt.de für die Veranstaltung an.
red