Heroldsbach — Die Jungen Freien Wähler (JFW) im Kreis Forchheim trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Heroldsbach. Auf dem Programm standen unter anderem die turnusgemäßen Neuw...
Heroldsbach — Die Jungen Freien Wähler (JFW) im Kreis Forchheim trafen sich zur Jahreshauptversammlung in Heroldsbach. Auf dem Programm standen unter anderem die turnusgemäßen Neuwahlen.
Nach einem kurzen Grußwort gab Vorsitzende Elisabeth Simmerlein in ihrem Rechenschaftsbericht einen Rückblick auf die vergangenen Monate, in denen besonders die Kommunalwahlen und das Volksbegehren der Freien Wähler zur Wahlfreiheit zwischen G8 und G9 im Fokus gestanden hatten. Bei Besuchen vieler Wahlveranstaltungen und an Infoständen konnten viele Kontakte geknüpft sowie Probleme und Wünsche der Bürger aufgegriffen werden, die die JFW laut Simmerlein im Kreis angehen wollen.
"Besonders erfreulich ist, dass die Jungen Freien Wähler seit September diesen Jahres mit einem weiteren Mitglied im FW-Kreisvorstand vertreten sind und wir uns damit stärker in die Kreispolitik einbringen können", betonte Simmerlein.
Einstimmig Lukas Zillig, Bezirksvorsitzender der Jungen Freien Wähler Oberfranken, übernahm die Wahlleitung. Dabei haben die Mitglieder Elisabeth Simmerlein aus Elsenberg einstimmig im Amt bestätigt und honorierten laut einer Pressemitteilung so ihre "hervorragende Arbeit".
Weibliche Domäne Zur Stellvertreterin wurde die bisherige Schriftführerin Daniela Gebhardt aus Kirchehrenbach gewählt. Mit Jennifer Porst aus Walkersbrunn als Kassierin und Cathrin Trautner (ebenfalls aus Walkersbrunn) als Beisitzerin wird der Vorstand komplettiert. Zu Kassenprüfern wurden Maria Ernst und Lukas Zillig ernannt.
red