Sieben langjährige und verdiente Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Schwarzach Schmeilsdorf ehrte der stellvertretende Kreisvorsitzende Marc Benker in der Kulmbacher Kommunbräu und bedankte sich für das soziale Engagement. Über 40 Jahre ist bereits Hermann Pfaffenberger dabei und dient seinem Ortsverband seit 1995 als ehrenamtlicher Beisitzer. Seit 1995 engagiert sich Dieter Seuß ehrenamtlich im Sozialverband, erhielt 2009 das Vertrauen als Ortsvorsitzender und arbeitet im Kreisverband Kulmbach mit. Ilona Friedlein ist seit 2011 dabei und war Vertreterin der Frauen. 2011 trat Bianca Rosa dem VdK bei und dient dem Ortsverband als stellvertretende Vorsitzende.

Gabriele Bär ist als Schriftführerin tätig. Waldemar Will engagierte sich lange Jahre als Kassier und Revisor im Kreisverband Kulmbach und ist derzeit Beisitzer. Zehn Jahre ist nun schon Silke Friedrich dabei und vertritt jetzt die Frauen im Ortsverband. kpw