Zahlreich folgten die Senioren aus Schönbach der Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Schönbach zur Weihnachtsfeier in der alten Schule. Ewald Kleinhenz gab ein paar Gedichte und "Gschichtli" aus ...
Zahlreich folgten die Senioren aus Schönbach der Einladung des Obst- und Gartenbauvereins Schönbach zur Weihnachtsfeier in der alten Schule.
Ewald Kleinhenz gab ein paar Gedichte und "Gschichtli" aus dem Buch "Super Sensationsschnäppchen" von Wilhelm Wolpert zum Besten, wie der Verein beschrieb. In einem Rückblick in Bildern erinnerten sich die Teilnehmer an den "Tag der offenen Gartentür" 2009 in Schönbach.
Der Nikolaus, von den Kindern sehnsüchtig erwartet, hatte trotz der vielen Termine den Weg zu den "Schönbacher Wildbienen" gefunden. Heuer hatte er Begleitung dabei: den Knecht Ruprecht. Rund 40 Kinder mit ihren Eltern, Omas und Opas sangen gemeinsam das Lied "Lasst uns froh und munter sein". Für ihr Gedicht ernteten Emanuel Kleinhenz und Moritz Viernekäs großes Lob vom Nikolaus.
Taschenlampen für die Kinder
In seinem Sack hatte der Nikolaus, der dunklen Zeit gerecht werdend, eine Taschenlampe für jedes Kind dabei. Knecht Ruprecht schwang nicht die Rute, sondern verteilte die Geschenke mit. Vorsitzende Ingrid Markert bedankte sich beim Nikolaus und Knecht Ruprecht mit einer guten Flasche Wein und einer Brotzeit. red