Auf ein eher ruhiges Jahr blickte Vorsitzender Alfred Faßold bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Schlömen zurück. Das herausragende Ereignis sei das Scheunenfest an Himmelfahrt gewesen. Bei der Akt...
Auf ein eher ruhiges Jahr blickte Vorsitzender Alfred Faßold bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Schlömen zurück. Das herausragende Ereignis sei das Scheunenfest an Himmelfahrt gewesen.
Bei der Aktion "Zamm geht's" habe man den Spielplatz am Feuerwehrgerätehaus auf Vordermann gebracht. Hier seien auch viele Kinder eifrig bei der Sache gewesen. Das Helferessen im Dezember habe man mit einem Winterfeuer verbunden.
Die Aktivitäten der Kinder- und Jugendwehr stellte der Vorsitzende besonders heraus: "Wir müssen alles dafür tun, dass sie dabei bleiben."
Zum Glück kein Ernstfall
Kommandant Reiner Hahn berichtete, dass die Wehr zu keinem Ernstfall gerufen worden sei, dafür habe man mehrere Übungen durchgeführt. Hahn verwies darauf, dass am Feuerwehrauto Reparaturen vorgenommen werden mussten.
Neu in die Wehr nahm der Kommandant Philipp Töpel und Jessy Fricke auf.
Jugendwart Frank Koch teilte mit, dass die Anwärter den Wissenstest erfolgreich abgelegt haben. Die Kinder seien nach wie vor mit "Feuereifer" dabei.