Der Markt Eggolsheim baut die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Eggolsheim und Bammersdorf aus. Dafür erhält er von der Regierung von Oberfranken eine staa...
Der Markt Eggolsheim baut die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Eggolsheim und Bammersdorf aus. Dafür erhält er von der Regierung von Oberfranken eine staatliche Zuwendung in Höhe von 1,39 Millionen Euro.
Der Markt verbessert die Verkehrsverhältnisse und baut die Straße auf einer Länge von rund 2,2 Kilometern aus. Auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern ist auch ein Geh- und Radweg vorgesehen. Die Gesamtkosten sind mit 2,33 Millionen Euro veranschlagt. Der Zuwendungsbetrag in Höhe von 1,39 Millionen Euro bedeutet bei zuwendungsfähigen Kosten von 1,85 Millionen Euro einen Fördersatz von rund 75 Prozent. Die Mittel stammen aus dem bayerischen Staatshaushalt und werden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt.
1#googleAds#100x100
Zahlreiche Risse
Der bisherige Ausbauzustand der Gemeindestraße entspricht nicht den Anforderungen an die heutigen und künftigen Verkehrsverhältnisse. Der Streckenabschnitt zeigt aufgrund des unzureichenden Fahrbahnaufbaues und der ungenügenden Straßenentwässerung zahlreiche Risse und Setzungen.
Mit der Maßnahme wird der Streckenzug vom Ortsbereich von Eggolsheim bis zum Einmündungsbereich in die Kreisstraße FO 1 nördlich Bammersdorf ausgebaut. Die Arbeiten laufen noch bis voraussichtlich Mitte 2017. red