Der Schützenverein Wilhelm Tell Gosberg war der perfekte Ausrichter des VG-Freundschaftsschießens mit Teilnehmern aus den Gemeinden Pinzberg, Kunreuth und W...
Der Schützenverein Wilhelm Tell
Gosberg war der perfekte Ausrichter des VG-Freundschaftsschießens mit Teilnehmern aus den Gemeinden Pinzberg, Kunreuth und Wiesenthau. In prächtiger Stimmung im vollen Saal des Vereinslokals Schumann fand die Preisverteilung statt.
196 Schützen aus sieben Vereinen kämpften um die Preise, unter ihnen 40 Schüler und Jugendliche, dazu 29 Senioren. Der Siegerehrung vorangegangen waren Kirchenzug und Gottesdienst in Gosberg.
Zunächst wurden die alten VG-Könige entthront. Das waren in der Schützenklasse Tobias Zametzer und bei den Damen Jutta Schrüfer, beide von Andreas Hofer Pinzberg. Bei der Jugend Anna Pieger und Alina Pieger, beide von Andreas Hofer Wiesenthau, sowie Josef Erlwein von der ZSG Germania Wiesenthau.
Neu konnten diese Titel erringen: in der
Schülerklasse Anna Fiedler von Wilhelm Tell Gosberg, bei den
Schützen Winfried Schüpferling von Wilhelm Tell Gosberg. In der
Damenklasse errang Angela Pieger von Andreas Hofer Wiesenthau den Titel. In der
Seniorenklasse setzte sich Harald Glauber, Bavaria Pinzberg, durch.
Bei den
Mannschaftspokalen setzte sich Andreas Hofer Wiesenthau durch vor Bavaria Pinzberg, Andreas Hofer Pinzberg, ZSG Germania Wiesenthau, Wilhelm Tell Gosberg, Andreas Hofer Gosberg und Wilhelm Tell Schlaifhausen. Die
Einzelpokale sicherten sich in der
Schülerklasse Dominik Kaiser, Wilhelm Tell Gosberg,
Jugendklasse Franziska Kaul, Germania Wiesenthau,
Schützenklasse Mathias Schuhmann, Wilhelm Tell Gosberg,
Damenklasse Stephanie Stöhr, Wilhelm Tell Gosberg, und
Seniorenklasse Helmut Eger, Bavaria Pinzberg.
Bei den Sachpreisen belegte in der
Schüler/Jugendklasse Ilja Eger, Wilhelm Tell Gosberg, den ersten Platz. Bei den übrigen Klassen siegte Lena Soutschek, Andreas Hofer, Wiesenthau.
Initiator des Großereignisses, das jetzt zum 36. Mal stattfand, ist der damalige Pinzberger Bürgermeister Reinhardt Glauber. Ehrensache für ihn, auch die fälligen Geldpreise für die VG-Könige zu spendieren.
gal