Prachtkerle im Angebot

1 Min

Im neuen Stück der Theatergruppe Aisch geht es um eine Männervermittlung.

Hundert Minuten reines Vergnügen will die Theatergruppe des SC Hertha Aisch den Besuchern mit ihrem neuen Stück "Agentur Manpower" schenken. In der Komödie geht es um die neue Geschäftsidee von Vroni, Mariele und Mathilde, die sich zu einem vollen Erfolg entwickelt. "Manpower" ist eine Agentur von Frauen für Frauen. Im Angebot sind Männer, die es in zwei Kategorien gibt: In der Kategorie A finden sich die Prachtexemplare - Single-Männer zum Kennenlernen und Verlieben. In der zweiten Kategorie sind die "Schaffer" zu finden. Zum Heiraten sind sie nicht gedacht, vielmehr kann man sie für alle möglichen Arbeiten mieten.


Illustre Dates für die Ehemänner

In diese "Auslaufware" haben die drei Geschäftsführerinnen auch die eigenen Männer gesteckt. Alfons, Heiner und Franz sind darüber natürlich wenig erfreut. Denn wer möchte schon freiwillig für alte Damen Holzkörbe schleppen, Dächer reparieren oder gar deren Füße waschen? Die Überraschung kommt mit Neuzugang Leo, der als "Prachtexemplar" einzuordnen ist. Assistentin Heidi ist sofort Feuer und Flamme für den flotten Burschen. Um ihn für sich selbst zu angeln, stuft sie um und verschiebt die drei Ehemänner in die erste Abteilung. Als Folge dürfen sich Alfred, Heiner und Franz über illustre Dates freuen. Ob das auch deren Ehefrauen lustig finden?
Unter der Regie von Andreas Galster spielen Ilse Bibro, Georg Mönius, Linda Nastvogel, Sebastian Mönius, Ilona Mönius, Christian Ackermann, Annemarie Fuchs, Katrin Noppenberger, Stefan Dangel und Andreas Galster. Für die Maske ist Uta Möller zuständig.
Termine im Sportheim des SC Hertha sind Freitag, 6. Januar, 14 Uhr (Kindervorstellung) und 18 Uhr, Samstag, 7. Januar, 19 Uhr, Sonntag, 8. Januar, 18 Uhr, Samstag, 14. Januar, 19 Uhr und Sonntag, 15. Januar, 18 Uhr. Karten gibt es ab Montag, 19. Dezember täglich von 9 bis 12 Uhr in der Metzgerei Mönius, Aisch. red