Mit der Postagentur schließt am Freitag ein weiteres Geschäft in Gräfenberg endgültig die Ladentür. "Ich habe es zehn Jahre lang gerne gemacht, aber leider....
Mit der Postagentur schließt am Freitag ein weiteres Geschäft in Gräfenberg endgültig die Ladentür. "Ich habe es zehn Jahre lang gerne gemacht, aber leider...", sagt Annemarie Nagy und lässt das Satzende offen.
Natürlich hätte sie den Laden, in dem sie die Postagentur und auch die Postbank führte, gerne weiter für ihre Kunden geöffnet. Aber: "Die Post alleine reicht nicht", sagt die Gräfenbergerin. Das Geschäft am Marktplatz war als Quelleagentur bestens bekannt und als das hatte es Nagy auch übernommen.
Als die Quelle Insolvenz anmeldete, führte sie noch immer alle möglichen Waren, ob Kleidung, Haushaltsgeräte und vor allem den Bestellshop. Kunden konnten bei ihr aus Versandhauskatalogen bestellen. "Die älteren Leute haben das Angebot genutzt. Die jungen Leute bestellen selbst im Internet", bedauert die Geschäftsfrau mit einem Blick auf die leeren Regale. Aber auf die Post und Postbank, die einzige zwischen Eckental und Ebermannstadt, müssen weder die Gräfenberger, noch andere Kunden verzichten: Das wird von der Inhaberin des Geschäfts Schreibwaren Singer weitergeführt.