Nicht erlaubte Scheinwerfer eingebaut Burgkunstadt — Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, in der Rangengasse von einer Polizeistreife einer allgeme...
Nicht erlaubte Scheinwerfer eingebaut
Burgkunstadt — Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, in der Rangengasse von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass in dem VW nachträglich Xenonbrenner in die Halogenscheinwerfer verbaut wurden, die auch benutzt werden. Eine Scheinwerferwaschanlage sowie automatische Höhen- und Weitenregulierung waren nicht vorhanden. Im Motorraum waren Vorschaltgeräte verbaut. Der 38-Jährige erhält nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung, weil er nicht erlaubte technische Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte.
pol Trunkenheitsfahrt rechtzeitig verhindert
Lichtenfels — Einer Polizeistreife fiel am Freitag, gegen 3.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kronacher Straße ein geparkter Opel auf.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges kam die Halterin hinzu, wobei im Gespräch eine deutliche Alkoholisierung festgestellt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der 47-jährigen Frau ergab einen Wert von 1,54 Promille. Ihr Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Ein Fahrtnachweis konnte nicht geführt werden.
pol Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Burgkunstadt — Ein 20-jähriger Mann befuhr am Freitag, um 3.23 Uhr, mit seinem VW die Staatsstraße 2191 von Weismain kommend in Richtung Burgkunstadt. An der Einmündung zur B 289 fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Renault auf. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 500 Euro. Die Unfallbeteiligten tauschten die Personalien aus. Der Verursacher der Karambolage wurde außerdem mit einem Bargeldbetrag von der Polizei verwarnt.
pol