Platz drei und 33 Treffer

1 Min


Eyrichshof — Beste Stimmung herrschte bei der Saisonabschlussfeier des ASC Eyrichshof, nachdem die Kicker die Saison mit Rang drei abgeschlossen hatten. Erfolgreiche Spieler wurden geehrt, allen voran Yannik Heim, der mit 33 Treffern Torschützenkönig wurde.
Die Feier stand im Zeichen von Ehrungen. Durch den Abend führten Zweiter Vorsitzender Martin Suhr und Spielleiter Florian Schmidt. Schmidt ließ die Saison in der A-Klasse Revue passieren. Insgesamt wurden 26 Spieler eingesetzt, von denen Bastian Skorepa alle Begegnungen bestritt.

Viele Karten eingeheimst

In der Fairnesstabelle lag man mit 60 gelben Karten, acht Ampelkarten und zwei roten Karten im unteren Tabellendrittel der A-Klasse. Als Trainingsfleißigster tat sich der kommende Spielertrainer des ASC, Alexander Genschel, hervor. Von 65 Einheiten war er 51 Mal vertreten. Yannik Heim sicherte sich wie im Vorjahr mit großem Abstand die Torjägerkanone. Unter seinen 33 Treffern waren vier Dreierpacks.
Die Reserve, die von Spieler Markus Krell betreut wird, beendete die Saison mit Platz vier. In der Fairnesswertung bildete man jedoch mit 24 gelben und einer roten Karte das Schlusslicht in der B Klasse. 33 Spieler streiften das Trikot des ASC über, von denen es Klaus Steinrichter, Matthias Ebert und Krell es auf 17 Einsätze brachten. Spielertrainer Krell erzielte mit acht die meisten Treffer. Viel Lob erhielt der scheidende Trainer Karl-Heinz Heckelmann, mit dem man eine "super Zeit" hatte, sagte Martin Suhr. di