Ebelsbach — Zu einer etwas anderen Muttertagsfeier entschloss sich der Caritas-Kindergarten St. Magdalena in Ebelsbach. Im Mittelpunkt stand nämlich ein Picknick im Schlosspark von Gleisenau, das zu einem echten Familienfest wurde und das auch dem Gespräch und Austausch der Familien untereinander dienen sollte.
Vorab wanderten die Erzieherinnen mit den Kindern und Eltern vom Kindergarten durch Ebelsbach zum Schlosspark nach Gleisenau. Etwa 80 Kinder und dazu noch Eltern und Geschwister waren dabei mit Bollerwagen, Kinderwagen oder auch zu Fuß unterwegs, um bei schönstem Wetter als Ziel das Schlossgelände anzusteuern.
Dort freute sich Kindergartenleiterin Sabine Bruchmann mit ihrem Team über die große Beteiligung und die Kinder stimmten auf der Schlosstreppe ein kleines Lied über "Die perfekte Familie" an.